ENGLISH
Language Academy

TEAM

Einer Sprache näher zu kommen, an ihr Freude zu haben und sich auch beim Lernen richtig wohl zu fühlen, gelingt nur mit dem passenden Trainer. Schon beim ersten Kennenlernen liegt der Focus auf dem perfekten Teilnehmer-Trainer-Match. Die Harmonie Teilnehmer-Trainer ist typisch Language-Academy, und schon im Gründungsjahr war uns klar: Unser Team ist der wichtigste Erfolgsfaktor für unsere Kunden. Wir sind ein kreatives, engagiertes, humorvolles und facettenreiches Team, so individuell wie Ihre Ansprüche!


Language AcademyRebecca, Coach

Mein Name ist Rebecca, und es ist mir eine Freude, mich vorzustellen!

Ich komme aus Pittsburgh, Pennsylvania und bin in den USA aufgewachsen. Ich habe in Amerika, Europa, Südamerika und Australien gelebt und widme mich mit Leidenschaft Menschen, Sprachen und interkulturellen Belangen.

Mein Schwerpunkt liegt darin, deutsche Muttersprachler im Englischen so zu trainieren, dass sie im Geschäftsleben erfolgreich bestehen werden. Ich habe einen Abschluss in Wirtschaftsmanagement und entsprechendes Interesse und Wissen vom Wirtschaftswesen. Gearbeitet habe ich bereits in zahlreichen internationalen Unternehmen und liebe es, meine Erfahrung zu vermitteln, und ich weiß genau, wie wichtig Kommunikationsfähigkeit ist.

Ich habe eine wundervolle Familie und einen süßen kleinen Hund - und liebe beide über alles. Deutschland ist unsere Heimat, kulturelle Brücken zu bauen sowie Sprachtrainings sind meine Leidenschaft.
Language AcademySadya, Coach

Als englische Muttersprachlerin hat Sadya in Europa, Lateinamerika und den USA studiert und Englisch unterrichtet.

"Eine Fremdsprache zu erlernen kann und soll Spaß machen! In meinen Kursen verwende ich herkömmliche Lehrmethoden, doch das Sprechen nimmt eine Schlüsselrolle ein. Dabei werden alle Aspekte der Sprache angewendet: Grammatik, Hörverstehen, Wortschatz und Aussprache. Der Kursteilnehmer hat die Möglichkeit, seine anfänglichen Sprachbarrieren abzubauen und so viel wie möglich in der Fremdsprache zu kommunizieren."
Language AcademyIngrid, Coach

Aus Südafrika kommend habe ich mein Lehramtsdiplom am Johannesburg College of Education absolviert. Obwohl ich mittlerweile mehr als mein halbes Leben in Deutschland verbracht habe, ist meine Leidenschaft, anderen Menschen die englische Sprache näher zu bringen, ungebrochen.

Es bereitet mir Freude, Englisch in allen Leistungsstufen und in verschiedenen Branchen zu unterrichten. Es ist mir wichtig, eine lockere aber motivierende Lernatmosphäre zu schaffen, aber trotzdem die Intensität zusammen mit meinen Kursteilnehmern hoch zu halten. Mit dem Fokus auf die Zielsetzungen und die Bedürfnisse der Schüler und unter Berücksichtigung ihrer individuellen Stärken und Schwächen wähle ich die Methodik und Didaktik aus.

Insbesondere der Einsatz von realen, jobbezogenen E-Mails, Präsentationen sowie Texten aller Art fördert das Interesse und die Lernbereitschaft der Kursteilnehmer. Gleichzeitig stelle ich sicher, dass mehr als genug Zeit für Gruppenarbeit und aktives Sprechen verbleibt.

Meine zentrale Zielsetzung ist es, dass alle Kursteilnehmer ihre Sprachkenntnisse und Kommunikation so verbessern, dass sie sowohl in der Arbeitswelt als auch im privaten und sozialen Umfeld ihre neu erlernte Sprache selbstbewusst und ohne Vorbehalte einsetzen können.
Language AcademyKatja, Coach

Ich komme aus Sankt Petersburg, Russland, bin zertifizierte Englischlehrerin und verfüge über mehr als zehn Jahre Unterrichtserfahrung. Mein Unterrichtscredo lautet: "Mankann nie aufhören, eine Sprache zu erlernen."

Während ich meine Teilnehmenden unterrichte, mache ich ihnen auch ständig Mut, die Unendlichkeit der Sprache zu fühlen und diese Herausforderung anzunehmen. Ich liebe die freundliche und entspannte Atmosphäre in meinem Unterricht, und es macht nicht nur mir viel Spaß, Grammatik spielerisch zu erarbeiten.
Language AcademySigne, Coach

Signe arbeitet als Fotografin und Journalistin. Sie hat Amerika und England bereist, dort gelebt und gearbeitet.

"Wir werden zusammen die englische Sprache erforschen und kulturelle, soziale und politische Trends und Entwicklungen in der amerikanischen Gesellschaft diskutieren."
Language AcademyDürthen, Coach

Heutzutage ist es notwendigund ein wesentlicher Vorteil, eine Fremdsprache zu beherrschen. Während meines Aufenthalts in England besuchte ich eine Sprachenschule, die ich mit Zertifikaten der University of Cambridge und des London Chamber of Commerce abschloss. Danach folgten Jahre in den USA in einem englischsprechenden Umfeld.

Es bereitet mir Freude, meine Erfahrungen zu teilen, Ihre sprachliche Sicherheit und das Verständnis für die englische Sprache zu stärken.
Language AcademyLorraine, Coach

In den USA geboren wuchs ich in einem kleinen Dorf in Neu-England im Bundesstaat Massachusetts auf. Nach der Schule und einem viermonatigen Aufenthalt in München am Goethe-Institut besuchte ich die Universität Massachusetts in Amherst. Dort habe ich Germanistik studiert und das Studium mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Vor Beginn meines Lehramtsstudiums in South Carolina verbrachte ich zwei Jahre an der PH in Freiburg.

Obwohl ich nach Amerika zurückkehrte, um den Abschluss Master of Arts in Teaching zu machen und die Qualifikation als Middle- und High School Lehrerin (Klassen 7 - 12) zu erwerben, blieb mein Herz doch immer in Deutschland.

Mein Schwerpunkt ist die Vorbereitung der Teilnehmer auf Cambridge-Prüfungen: BEC (Preliminary, Vantage, Higher), FCE, CAE, CPE. Mir sind zufriedene Teilnehmer am wichtigsten und ich lege großen Wert auf individuelle Unterrichtsthemen.
Language AcademyVerena, Administration

Gemeinsam mit meiner Kollegin Brigitte bin ich Ihre Ansprechpartnerin im Backoffice. Gerne berate ich Sie bei Ihrer Kursplanung und begleite Sie auch während des Trainings bei allen organisatorischen Belangen.

Seit meiner Ausbildung zur Europasekretärin war ich im administrativen Bereich Marketing, in der Bereichsleitung der Pharmabranche und zuletzt im Chefsekretariat der Branchen Pharma und Immobilien tätig. Nun freue ich mich, meine umfangreichen Kenntnisse einer effizienten und kundenfreundlichen Organisation bei der Language-Academy einzubringen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Language AcademyMedi, Coach

Da jeder einen anderen Lern-Hintergrund, einen eigenen, individuellen Rhythmus und eigene Präferenzen und Ziele hat, ist es mir besonders wichtig, ein vielseitiges und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Lehrkonzept anzubieten, mit dem das Erlernen von Sprache sowohl Spaß macht als auch raschen Erfolg bringt!

Studium der Germanistik in München und langjährige Auslandsaufenthalte und Lehrtätigkeiten in Asien und Amerika.
Language AcademyWilliam-Cody, Coach

William stammt aus San Francisco. Er ist Schriftsteller und Schauspieler und reist viel.

In den letzten Jahren hat er in seinen Kursen unterhaltsame Gespräche geführt und dabei seine Kursteilnehmer dazu gebracht, in ihrem Denken neue, kreative Wege zu gehen - sowohl in ihrem Beruf als auch außerhalb.
Language AcademyCeline, Coach

Das Erlernen und Beherrschen einer Fremdsprache wie Englisch wird immer notwendiger, vor allem im Berufsleben. Daher liegt mein Bestreben darin, auch anspruchsvolles Geschäftsenglisch auf praktische, aber auch individualisierte und einfühlsame Weise näher zu bringen.

Als zertifizierte TEFL-Trainerin mit entsprechender Unterrichtserfahrung und langjährigen Aufenthalten in den USA, Südamerika und Südostasien habe ich mir die bestmöglichen Voraussetzungen geschaffen, qualitativ hochwertige und individualisierte Sprachtrainings zu gestalten mit dem Fokus auf Business-Englisch, Grammatik, Konversation und Aussprache.
Language AcademyYulia, Coach

Verschiedene Sprachen und Kulturen haben mich schon immer fasziniert, und es ist eine Freude, diese Begeisterung zu vermitteln. Sprache sehe ich dabei nicht nur als Werkzeug, sondern auch als Schlüssel zur Kultur.

In einer vertrauensvollen Atmosphäre, die die Teilnehmer zum Sprechen motiviert, erarbeiten wir Themen aus aktuellen Sprachmagazinen und Lehrwerken. Dabei gehe ich gezielt auf die Wünsche der Teilnehmer ein, und der Lernprozess wird zu einer spannenden Herausforderung.

Mein Ziel ist es, den Kursteilnehmern mehr Sicherheit beim Einsatz der Fremdsprache zu vermitteln.
Language AcademyLenka, Coach

Ich komme aus Prag, bin tschechische Muttersprachlehrerin und lege in meinem Unterricht Wert auf Kommunikations- und Verständigungsfähigkeiten, die einer Integration in die tschechische Gesellschaft und deren Arbeitsmilieu förderlich sind. Dabei bin ich der Überzeugung, dass jede Sprache sowohl in ihrer Ausdrucksweise als auch in ihrer Reflexion einzigartig und somit nur durch Erlernen der Sprache das vollständige Kennenlernen einer Kultur möglich ist.

An der Universität Prag habe ich einen Bachelorabschluss im Wirtschaftsmanagement und an der Metropolitan Universität Prag einen Magisterabschluss im Fachbereich Internationale Beziehungen und Europäische Union erworben.
Language AcademyColleen, Coach

Nachdem ich 2000 meinen Abschluss in Performing Arts absolviert hatte, zog es mich von meiner Heimat Südafrika Richtung Norden, um zu sehen, was Großbritannien zu bieten hat. Die darauf folgenden Jahre habe ich mit viel Spaß auf Bühnen oder beim Straßentheater verbracht, "running away with the circus" wie auch bei verschiedenen kreativen Projekten und Workshops innerhalb Englands und Irlands.

Eine merkwürdige Fügung des Schicksals führte mich dann 2005 wieder zurück nach Kapstadt, wo ich die TOEFL-Zertifizierung absolviert habe, zurück zur Uni ging und meinen Abschluss in Theaterpädagogik machte.

Auch nachdem ich nun seit über 6 Jahren Englisch unterrichte, macht es mir nach wie vor sehr viel Freude, meinen kreativen Hintergrund in den Unterricht einfließen zu lassen. Spaß, Neugier und Begeisterung sind wesentliche Bestandteile des Lernprozesses und daher achte ich sehr darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, in der meine Teilnehmer in die Sprache eingebunden und gleichermaßen davon fasziniert sind. In der Lage zu sein, Englisch zu sprechen ist ein Aspekt, aber von der Sprache auch wirklich begeistert zu sein, ist mein Wunsch für alle meine Teilnehmer.
Language AcademyPetra, Coach

"Lehrer sind Personen, deren Aufgabe es ist, andere dabei zu unterstützen, sich Bildung bzw. Ausbildung anzueignen."
Quelle: wikipedia.de

Im Mittelpunkt meines Unterrichts steht somit immer der Kursteilnehmer mit seiner individuellen Zielsetzung und Persönlichkeit.

Die daraus resultierende enge Zusammenarbeit ist nicht nur produktiv, sondern macht auch viel Freude - sowohl dem Lernenden als auch dem Lehrenden.

Mein besonderes Anliegen ist es, dem Kursteilnehmer die Fremdsprache nicht nur als bloßes Verständigungsinstrument zu vermitteln, sondern sie in seine Persönlichkeit und "eigene" Sprache zu integrieren und ihn so ein Stück weit auf dem Weg in die "fremde" Kultur zu begleiten.

Ausbildung: Studium der Germanistik und der kath. Theologie in Freiburg Staatsexamen, 1984.
Language AcademyMarion, Coach

Ich bin Übersetzerin für Englisch und Französisch und verfüge über etliche Jahre Berufserfahrung in englischsprachigen Ländern. Seit 20 Jahren arbeite ich als Trainerin für Sprachen und Kommunikation in der Erwachsenenbildung.

Für mich ist die vertrauensvolle Kooperation mit den Teilnehmern wichtig. So können wir bei Trainingsbeginn präzise ihre individuellen Trainingsziele formulieren. Diese mit Sensibilität für die Persönlichkeit und Kultur, mit Humor, Herz und Verstand zu verfolgen, bringt beiderseitige Zufriedenheit und Erfolg.
Language AcademyKerstin, Coach

"Mit jeder neuen Sprache öffnet man ein anderes Fenster auf die Welt" Zitat: George Steiner

In einem anderen Land zu leben und dessen Sprache zu lernen oder zu verbessern, ist immer eine Herausforderung. Habe ich meinen Gesprächspartner richtig verstanden? Wie reagiere ich angemessen? Sage ich wirklich das, was ich auch sagen will?

Die Lebenswelt des Teilnehmers in den Unterricht einbeziehen, um eine möglichst authentische Lernsituation zu erzeugen, die Methoden auf den Teilnehmer abstimmen um schnelle Fortschritte zu erzielen, sind wesentliche Aspekte meines Unterrichts.

Studium der Germanistik und Sonderpädagogik an der Universität HH.
Language AcademyBrigitte, Coach

"The best way out is always through." - Robert Frost

Nach Abschluss meines Studiums der Germanistik und Kunstgeschichte an der Ruprecht-Karls- Universität Heidelberg zog es mich nach Wien, wo ich mich dem Studium der Allgemeinen Sprachwissenschaft und Romanistik widmete - bis mich erneut das Fernweh packte und ich für längere Zeit Indien und Südostasien bereiste.

Deutsch als Fremdsprache oder Zweitsprache unterrichte ich seit vielen Jahren auf den Niveaustufen A1bis C2 und erlebe dabei immer wieder neue und überraschende Facetten: Im Focus steht der Kursteilnehmer mit seiner ganz eigenen Geschichte und Persönlichkeit sowie seinen individuellen Trainingswünschen, aus der vermeintlichen "Sprachlosigkeit" herauszukommen.

Ihn bei seinem Lernprozess erfolgreich zu begleiten, auch bei interkulturellen Fragen, ist spannend und faszinierend!
Language AcademyMatthias, Coach

Mein Name ist Matthias. Ich habe 2014 mein Staatsexamen in Germanistik und Anglistik an der Universität Mannheim absolviert. Sprachen und Literatur zählen zu meinen Leidenschaften.

In meinem Unterricht stehen für mich Spaß, Motivation und eine positive Atmosphäre im Vordergrund. Der beste Lernerfolg lässt sich meines Erachtens nicht in der Theorie sondern in der praktischen Umsetzung erzielen. Lernen findet für mich in der Anwendung statt, Inhalte lassen sich leichter im Kontext vermitteln und einprägen. Daher stehen in meinen Trainings Sprechen, Diskussionen über aktuelle sowie historische Texte und Themen sowie praktische Übungen im Fokus.
Language AcademyFrank, Coach

Frank ist Muttersprachler, geboren, aufgewachsen und ausgebildet in Irland. Im Jahr 1980 kam er nach Heidelberg. Dort hat er mit einem englischen Freund einen Treff für Live-Musik gegründet, der sich schnell zu einem Hotspot für die englischsprachige Community der Stadt entwickelte. Als Song- Schreiber hat er mehrere Alben veröffentlicht. Er arbeitet auch als Verfasser von Texten, Korrekturleser und Blogger für ein internationales Irisches Unternehmen und ist Co- Moderator einer zweisprachigen Talkshow, „The Gaslight Cafe“, welche sich mit Kultur, Musik und dem gesprochenen Wort auseinandersetzt und im TiKK-Theater in Heidelberg stattfinden.

„Sprache spielt eine entscheidende Rolle im Leben der Iren. Als Volk sind wir berühmt für unsere Fähigkeit zu kommunizieren und haben den Ruf kreativ und innovativ mit der Englischen Sprache umzugehen. In meinem Unterricht werden wir das feinabstimmen, was du schon aus anregenden Gesprächen kennst. Wir werden üben, wie man vertraulich mit alltäglichen Geschäften und gesellschaftlichen Situationen umgeht, formal und völlig zwanglos. Entdecke neue kreative Wege die Englische Sprache kennenzulernen, Spaß und Begeisterung inklusive.